Unsere Mitarbeiter

Um eine optimale Versorgung unserer Heimbewohner zu gewährleisten, sind in unserem Haus examinierte Pflegekräfte mit einem Fachkräfteanteil von mindestens 50% tätig. Sie werden von Hilfskräften, Mitarbeitern der eigenen Wäscherei, Hausreinigung und Küche unterstützt.

Fortbildung von Mitarbeitern

Gerne unterstützen Sie unsere Hausmeister Herr Hett (links) und Herr Reuther (rechts) beim Einzug in Ihr Zimmer und stehen Ihnen bei eventuell anfallenden technischen Fragen oder kleinen Arbeiten zur Seite.

Unser Medizinproduktbeauftragter

ist Alexander Henning.

Unsere Auszubildenden 2017

Sechs Auszubildende zur Altenpflegerin bzw. Pflegefachhelferin begannen am 1. September ihre Ausbildung in den Seniorenhäusern Am Unteren Tor und Christiansreuth der Hospitalstiftung Hof. Stiftungsleiter Siegfried Leupold sowie die Heim- und Pflegedienstleitungen wünschten Ihnen viel Glück, Ausdauer und Erfolg.

Auf dem Bild von links: Stiftungsleiter Siegfried Leupold, Auszubildende Jessica Meiner und Auszubildende zur Pflegefachhelferin Meryem Özdemir, Heimleitung Manuela Koppmeier, Auszubildende Aileen Kleiner und Sonja Wowra, Pflegedienstleitung Larissa Hörner, Auszubildende Cintay Betül und Lisa Bingenheimer.

Unsere Auszubildenden 2016

Drei Auszubildende zur Altenpfl egekraft begannen am 1. September ihre Ausbildung in den Seniorenhäusern Am Unteren Tor und Christiansreuth der Hospitalstiftung Hof. Stiftungsleiter Siegfried Leupold sowie die Heim- und Pfl egedienstleitungen wünschten Ihnen viel Glück, Ausdauer und Erfolg.

Auf dem Bild von links: Pflegedienstleitung Larissa Hörner, Auszubildende Lisa Eckstein und Simona Beyer, Pflegedienstleitung Violetta Nawara. Auf dem Foto fehlt die Auszubildende Sevinc Öztürk.

Unsere Auszubildenden 2015

Vier neue Auszubildende zur Altenpflegekraft begannen zum 1. September ihre Ausbildung in den Seniorenhäusern Am Unteren Tor und Christiansreuth der Hospitalstiftung Hof. Stiftungsleiter Siegfried Leupold sowie die Heim- und Pflegedienstleitungen wünschten Ihnen viel Glück, Ausdauer und Erfolg.

Auf dem Bild von rechts: Stiftungsleiter Siegfried Leupold, Auszubildende Nicole Meyer, Pflegedienstleitung Violetta Nawara, Heimleitung Sabine Dippold, Auszubildende Harika Öztürk, Erika Bauer, Steinmetz Nicole.

Seniorenhaus Am Unteren Tor

Sabine Dippold, Heimleitung