Rundgang durch das Haus

Gestaltung, Einrichtung und Konzeption des Seniorenhauses Am Unteren Tor sind auf das persönliche Wohlbefinden unserer Heimbewohner ausgerichtet.

Die Architekten und Innenausstatter haben von den Grundrissen bis hin zu intelligenten Detaillösungen ein Altenpflegeheim geschaffen, das allen Anforderungen moderner Altenpflege gerecht wird. Schon in der großzügigen Eingangshalle bekommen Sie einen ersten Eindruck von der freundlichen Atmosphäre dieses Hauses.

Zur besseren Orientierung im Haus finden Sie direkt in der Eingangslobby unseren Informationsbereich.

Regelmäßig wird unser Haus vom Therapieteam saisonal und themenbezogen geschmückt.

Unser Haus zeichnet sich durch die Ausrichtung vieler Veranstaltungen aus, die in unserem hellen, geräumigen Festsaal stattfinden.

Die Büroräume der Heimleitung und der Hauswirtschaftsleitung sind der Eingangshalle angegliedert. Gerne beraten wir Sie telefonisch oder persönlich und zeigen Ihnen auf Wunsch das Haus.

Über das Treppenhaus oder mit dem Aufzug gelangen Sie in die drei identischen Wohnetagen. Ein lichtdurchfluteter, gemütlicher Wohn- und Aufenthaltsraum bildet den Mittelpunkt jeder Wohnebene.

Leserecke
Unseren Bewohnern stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, sich auch außerhalb des eigenen Zimmers aufzuhalten.

Cafe " Für und Mit"
Weitere Informationen lesen Sie bitte im Informationsblatt - Cafe "FÜR und MIT"

Unser Garten im Frühling

Seniorenhaus Am Unteren Tor