Straßenfest in Christiansreuth mit "Gery and the Johnboys"

Bei bestem Festwetter fand am 12.07.2014 das Straßenfest der Hospitalstiftung in Christiansreuth statt. Das Seniorenhaus Christiansreuth lud erstmals dazu ein, und viele Besucher und Aussteller folgten dieser Einladung. Es wurde groß gefeiert, da die Hospitalstiftung Hof dieses Jahr ihr 750. Jubiläum begeht. So wurde bei toller Musik der Band „Silhouettes“ vom Nachmittag bis in die Nacht zeitweise sogar das Tanzbein geschwungen. Auch das leckere Hospital-Spezial- Bier, welches extra zum 750. Jubiläum der Hospitalstiftung von der Brauerei Meinel eingebraut wurde, fand regen Anklang, ebenso wie die leckeren Grillspezialitäten der Region.

Auf der abgesperrten Christiansreuther Straße konnte man an verschiedenen Ständen entlangspazieren und Vieles ausprobieren. So konnte man am Stand der Apotheke am Klinikum ein Gewürzsalz nach eigenem Gusto mischen und mit nach Hause nehmen. Am Informationsstand der Dreieinigkeitskirche konnten wiederum lustige kleine „Grasköpfe“ gebastelt werden. Die Praxis Dr. Münch bot die Möglichkeit an, sich den Blutzuckerspiegel messen zu lassen. Ein Team der Altenpflegeschule offerierte verschiedene Brettspiele für Jung und Alt. Gleichzeitig testete das Therapiehaus Krötenbruck das Gleichgewicht mit einem Balancetrainer, auf dem man, passend zur Fußballweltmeisterschaft, gegen einen Ball treten musste. Auch informierte die Firma Jahn sowie die Firma Vitakt über ihr Leistungsspektrum rund um die Gesundheit. Am Stand der Hochfränkischen Werkstätten konnte man vielerlei kleine und große, in den Werkstätten hergestellte, Produkte erwerben.

Am Stand des ambulanten Pflegedienstes der Hospitalstiftung konnte man sich den Blutdruck bestimmen und einen Hörtest durch den Hörgeräteladen Alexander Toth durchführen lassen. Am Stand des Seniorenhauses selbst konnte man dann noch einen Defibrillator ausprobieren, wie er immer mehr an öffentlichen Plätzen zu finden ist. Ebenso wurde über den Anbau an das Seniorenhaus informiert.

Die kleinen Besucher erfreuten sich an der Spielstraße des AZV Hof, die von einigen Schülern der Münsterschule Hof betrieben wurde.

In den Abendstunden kühlten sich dann die großen und kleinen Besucher mit einem leckeren Eis  vom „Florida“-Wagen ab.

Es wurde gemeinsam ein wunderschönes Fest mit toller Stimmung, welches Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer rundum gelungen war,  bis in die späten Abendstunden gefeiert.

 

Bilder vom Straßenfest in Christiansreuth

Unter dem Festzelt spielte die Band "Silhouettes" vom Nachmittag bis in den Abend mit vielen Oldies auf dem Straßenfest in Christiansreuth auf. Blick auf die Besucher des Straßenfestes Christiansreuth. Heimleitung Manuela Koppmeier und Stiftungsleiter Siegfried Leupold vor dem Stand der Hospitalstiftung Hof auf dem Straßenfest Christiansreuth. Blick auf die Besucher des Straßenfestes Christiansreuth (im Hintergrund die Seniorenwohnanlage Christiansreuth der Hospitalstiftung Hof). Vertretung der Fa. Jahn Orthopädie auf dem Straßenfest in Christiansreuth. Vertretung des Therapiehauses Krötenbruck während des Straßenfestes Christiansreuth. Vertretung der Apotheke am Klinikum auf dem Straßenfest Christiansreuth. Blutdruckmessen am Stand des ambulanten Pflegedienstes der Hospitalstiftung Hof. Vertretung des Hausnotrufanbieters VITAKT (Partner des ambulanten Pflegedienstes der Hospitalstiftung Hof) auf dem Straßenfest Christiansreuth. Torwandschießen beim Stand des Abfallzweckverbandes (AZV). Blick auf die Bautafel der Erweiterung des Seniorenhauses Christiansreuth um eine spezielle Dementenstation. Blick auf die gesperrte Christiansreuther Straße während des Straßenfestes Christiansreuth. Heimleitung Manuela Koppmeier und ihre Stellvertreterin Violetta Nawara (von links) auf dem Straßenfest Christiansreuth. Viel zu tun hatten die Braterinnen auf dem Straßenfest Christiansreuth. Blick auf die Stände der Anbieter des Straßenfestes Christiansreuth während der gesperrten Straße.

Pressemitteilungen

Zum Download klicken Sie bitte hier

 

Zeitungsartikel

 

Postanschrift:

Hospitalstiftung Hof
Klosterstr. 3
95028 Hof

Telefonvermittlung:
09281/815-0