Anmeldung Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Die mit * gekennzeichneten Feldern müssen sind Pflichtfelder:

Anrede*
 Nachname*
 Strasse
 Hausnummer
 Postleitzahl

Datenschutzrecht-
liche Zustimmung
Zustimmung zur Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit der Anforderung von Informationsmaterial

Für die Anforderung von Informationsmaterial der Hospitalstiftung auf der Homepage der Hospitalstiftung Hof (http://www.hospitalstiftung-hof.de) ist die Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich. Ohne die Angabe der benötigten Daten ist eine Online-Anforderung nicht möglich.

Umfang der Daten
Vom Nutzer werden folgende Daten erhoben und gespeichert:

• Anrede
  • Anschrift
  • E-Mail-Adresse
Diese Daten sind für die Kommunikation mit dem Anfordernden zwingend erforderlich.

Einsichtnahme, Löschung, Widerrufsrecht
Sie sind gemäß § 15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber der Hospitalstiftung Hof um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen.

Gemäß § 17 DSGVO können Sie jederzeit gegenüber der Hospitalstiftung Hof die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen.

Wenn Sie in die Verarbeitung durch die Hospitalstiftung Hof bzw. der Stadt Hof durch eine entsprechende Erklärung eingewilligt haben, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten
Ihre Daten werden nach der Erhebung bei der Hospitalstiftung Hof so lange gespeichert, wie dies zur Vorgangsabwicklung erforderlich ist.

Sonstige Hinweise

Die personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Ergänzende Hinweise finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Durch Anklicken der untenstehenden Checkbox stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten im oben angegebenen Umfang zu.

Sofern Sie nicht zustimmen ist eine Online-Anforderung von Informationsmaterial nicht möglich. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an die Hospitalstiftung Hof.